Tansania - Das Grundstück ist gekauft

Lilo Langen ist aus Tansania zurück – Der erste Schritt für das geplante Schulprojekt, das mit Spendengeldern und mit Unterstützung des Roten Kreuzes Euskirchen realisiert werden soll, ist getan. Fünf Wochen lang war die Architektin Lilo Langen jetzt wieder in Tansania, um ihr Schulprojekt weiter voranzutreiben.

Mit Unterstützung der Aktion Eifel Aid, die unter Führung des Roten Kreuzes in Euskirchen steht, will die Münstereifelerin in einem Vorort der Hauptstadt Dar-es-Salam eine Schule bauen, um Schulkindern geregelten Unterricht zu ermöglichen.

„Es ist mir gelungen, den ersten Schritt zu machen und vor Ort ein Baugrundstück zu erwerben“, berichtet Lilo Langen, die bei der Stadt Euskirchen arbeitet, jetzt der Presse.

Der neu eingestellte Manager, Omar Ibrahim, der bei Lilo Langens Abwesenheit die Leitung des Projekts vor Ort übernimmt, fand auch ein neues, registriertes Grundstück zum Preis von sechs Millionen Shilling. Der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben. „Das einzige Problem ist, dass wir vor Ort kein sauberes Wasser haben“, so die Architektin. Daher soll auf dem Grundstück zunächst einmal ein Brunnen gebohrt werden.

Das Projekt in Tansania läuft auf den Namen „Lilo Hope Education and Community Centre“ und will vor allem dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche eine Chance erhalten, einen Ausweg aus ihrem ärmlichen Dasein zu finden. Dazu ist ein Mindestmaß an Bildung aber die Grundvoraussetzung.

Die für die Erhaltung der Projekte benötigten Gelder sollen weiterhin durch Spenden aufgebracht werden.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Spende. - JEDER EURO HILFT

Konto : 101 3 101

BLZ     : 382 501 10

Kreissparkasse Euskirchen

Kennwort: Tansania

Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir Sie hier laufend und aktuell informieren!

Sie wollen die Arbeit in Afrika unterstützen? Spenden Sie jetzt!