Schrift: normal · groß · größer

Mechernich - Brandgeschehen in Alten- und Pflegeheim

15.11.17

Von: DRK Kreisverband Euskirchen e.V.

 

Gestern Abend gegen 18.15 wurde durch die Brandmeldeanlage im Kalenberger Alten- und Pflegeheim ein ausbrechendes Feuer an die Rettungsleitstelle in Euskirchen gemeldet.

Insgesamt eilten über 100 Feuerwehrleute und Rettungsdienstler zum Einsatzort.

 

Unsere Helfer aus Euskirchen, Weilerswist, Zülpich, Blankenheim, Schleiden und Kall stellten binnen weniger Minuten mehrere Rettungswagen und einen Notarztwagen mit Arzt zur Verfügung. Die Koordinierungsstelle in Euskirchen wurde besetzt, unser A-Dienst, ein NEF und das Kreisauskunftsbüro waren im Einsatz.

Durch die Helfer in Kall und Schleiden wurden Betten für Betroffene zur Verfügung gestellt und die Helfer wurden durch uns mit Getränken versorgt.

 

Vielen Dank an alle für Euren tollen Einsatz!

 

#drkeu

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de
02251 / 79 11 22
Jülicher Ring 32b
53879 Euskirchen

DRK-Kreisverband Euskirchen e.V., Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen, Telefon 0 22 51 / 79 11-0

Powered by D&T Internet.