Schrift: normal · groß · größer

Besondere Veranstaltungen

Neben den regelmäßigen Bildungsangeboten veranstaltet die  Rotkreuz-Akademie vogelsang ip  Seminare, Vorträge und Gesprächsrunden zu den Themen Mensch & Natur sowie Engagement & Verantwortung.

Auch der jährliche Saisonstart des Rotkreuz-Museums vogelsang ip am 8. Mai, dem Weltrotkreuztag, steht immer unter einem Schwerpunktthema.  

So stand die Saisoneröffnung 2012 unter dem Thema „Humanitäres Völkerrecht“.

Das Impulsreferat wurde von Dr. Volkmar Schön,  dem Vizepräsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, gehalten.

Zeitzeugen berichteten von der weltweiten humanitären Arbeit der Rotkreuz-Bewegung.

Schüler aus dem Kreis Euskirchen äußerten sich zu ihren Erfahrungen mit der ehrenamtlichen Rotkreuz-Arbeit und ihren Vorstellungen von Menschenrechten und humanitärem Völkerrecht.

In den Jahren 2014 und 2015 werden Veranstaltungen zum Thema Migration in unserer Gesellschaft und zu der Jugendrotkreuz-Kampagne „KLIMAHELFER - ich kam, sah und veränderte!“ weitere Schwerpunkte in der Bildungsarbeit der Rotkreuz-Akademie vogelsang ip sein.

 

◄ zurück | weiter ►

Rolf Zimmermann

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

rzimmermann@ drk-eu.de
02251 / 79 11 53
Jülicher Ring 32b
53879 Euskirchen

Geländeplan vogelsang ip

DRK-Kreisverband Euskirchen e.V., Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen, Telefon 0 22 51 / 79 11-0

Powered by D&T Internet.