Das Rote Kreuz ist für 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag im Einsatz.

Neben der Einbindung im Rettungsdienst und Krankentransport sind Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen, Konzerten und Sportereignissen ein zentrales Einsatzgebiet für unsere Helfer.

Wenn Sie mit der Planung und Durch- führung von Sport- und Kulturveranstal-tungen, Firmenfeiern, Straßen- u. Sommerfesten, Messen, Motorsport- u.a. Veranstaltungen betraut sind, dann ist ein reibungs- u. problemloser Ablauf und die Zufriedenheit aller Teilnehmer, Gäste und Kunden eines Ihrer wichtigsten Anliegen.

Bitte beachten Sie! Bereits bei einer Veranstaltung von ca. 100 Personen kann eine sanitätsdienstliche Betreuung erforderlich, bzw. vorgeschrieben sein.

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche und kompetente Unterstützung in allen sanitätsdienstlichen Belangen, vom Konzept bis zur Durchführung.

Die Einsatzplanung sowie die Einsatz- abwicklung von Sanitätsdiensten ist eine der wichtigen, traditionellen Aufgabe des Roten Kreuzes.

Sanitätsdienste rund um die Uhr (auch an Wochenend- u. Feiertagen),

Flexibilität bei Organisation und Durchführung der Sanitätsdienste,

Qualifiziert geschultes Fachpersonal,

Einsatz von Rettungs- u. Krankenwagen, mobile Wachen etc.

Nach Ihrer Anfrage erstellen wir eine Risikoanalyse und Gefahrenprognose für Ihre geplante Veranstaltung.

Eine Reihe von Faktoren beeinflussen die von der Veranstaltung ausgehenden Risiken wie z.B. Besucherzahlen, ob die Veranstaltung in geschlossenen Räumen oder im Freien stattfindet, die Gefahrenneigung, die Beteiligung prominenter (und/oder besonders gefährdeter) Personen.

Daraus ergibt sich ein Anforderungsprofil für den notwendigen Sanitätsdienst.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, kostenlos und unverbindlich!

info@ drk-eifel.de
Im Baist 30