Schrift: normal · groß · größer

Fahrzeuge und Einsatzmittel

Der Rettungswagen des Rotkreuz Ortsvereins Dahlem

RK 1/83-1

Rettungswagen

 

Der Rettungswagen der Rotkreuzgemeinschaft Dahlem ist nach den neuesten Standards im Rettungsdienst (DIN EN) ausgestattet. Er entspricht der vom Kreis Euskirchen vorgegebenen Ausstattung für Notfallrettungsmittel.

Er läuft unter dem Funkrufnamen:  RK 3/83-1.

DRK KF |Der Mannschaftswagen des Rotkreuz Ortsvereins Dahlem DRK ZR | DRK KF | Der MTW an seinem Standort DRK ZR | Der MTW beim Slippen des Bootes

RK 1/83-1

Mannschaftstransportwagen

 

Die zahlreichen Transportaufgaben der Rotkreuzgemeinschaft werden mit unserem Mannschaftstransportwagen erledigt. Hierzu gehören das Ziehen des Boottrailers, Personentransporte und viele weitere Aufgabenfelder. Sein Funkrufname ist RK 3/19-1.

 

RK 3/88-1

Rettungsboot

 

Das Motorrettungsboot der Wasserwacht Dahlem wird hauptsächlich zur Betreuung am Kronenburger See in der Sommersaison genutzt. Es kann aber auch im Bedarfsfall ohne großen Aufwand in anderen Gewässern in den Einsatz gebracht werden.

 

Kontakt

Daniel Göbel

"Wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungs- möglichkeiten und neuen Herausforderungen!"

wasserwacht@ drk-dahlem.de


Trierer Straße 52
53949 Dahlem

DRK-Kreisverband Euskirchen e.V., Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen, Telefon 0 22 51 / 79 11-0

Powered by D&T Internet.