Blutspende in Euskirchen

Unfälle und Krankheiten können jeden treffen, immer und überall. Von einer Minute zur anderen sind Menschen auf eine Blutspende angewiesen. Und auch Sie können unverhofft in eine Situation kommen, in der Blut Ihr Leben retten kann.

Nach wie vor steigt der Blutbedarf. Durch verbesserte und neue Operationstechniken können immer mehr Leiden gelindert, geheilt und Lebensqualität verbessert werden.

Blutkonserven sind dabei unersetzlich. Blutspender helfen anderen und sorgen auch dafür, dass Ihnen im Ernstfall schnell geholfen werden kann.

Wir in Euskirchen führen pro Jahr zwischen 15 und 20 Spendetermine durch. Diese Termine finden statt in Euskirchen (6), Kuchenheim, Kirchheim und Stotzheim (je 3). Hinzu kommen Sondertermine. Hierzu haben wir 2 Blutspendeteams. Die Teams sind verantwortlich für die Planung der Termine, die Einkäufe, die Spenderverpflegung und den Ablauf jedes Blutspendetermines. Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die neben Organisationstalent eine große Portion Menschlichkeit verlangt.

Ihre Blutspendetermine in Euskirchen und Umgebung

Edeltraud Engelen

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

eengelen@ drk-eu.de