Berichte aus Weilerswist

Von:Renate Hotse

Spende der BBBank für das Weilerswister DRK-Familienzentrum [mehr]

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Zur Eröffnung gab es eine Überraschung: Conny Valerius (3.v.r.) Michaela Mevissen und Johanna Bronner überreichten Gabriele Schulz (3.v.l.) ein Dreirad. Es war ein Geschenk der anderen acht DRK-Kitas der Gemeinde Weilerswist. Mit Schulz freuten sich Michelle Caspar (l.) und Ralf Krutwig vom DRK-Kreisverband Euskirchen.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Der Bedarf an Kita-Plätzen sei weiter groß, so die Weilerswister Bürgermeisterin Anne Horst, die verrät: „Wir werden noch eine neue Kita bauen.“ Die neue viergruppige Einrichtung werde gegenüber der schon bestehenden Kita in Weilerswist Süd gebaut.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

„Es ist so weit“, freut sich auch Karl Werner Zimmermann, der Kreisvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Euskirchen. Nach einer Erweiterung von sechs auf neun Gruppen ist die DRK-Kita „Regenbogen“ in Weilerswist nun der größte Kindergarten im Kreis Euskirchen.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Fröhlich feierte auch die „Regenbogen“-Leiterin Gabriele Schulz (l.) mit den Erwachsenen und Kindern den Tag. Sie ist stolz auf ihr Team. Der Wohlfahrtsverband setzt in den Einrichtungen auf Fachkräfte und Fortbildung.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Erwachsene und Kinder konnten beim Schubkarrenrennen, Torwandschießen, Dosenwerfen und bei Wasserspielen ihre Kraft und Geschicklichkeit messen.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Neben einem attraktiven Spielprogramm sorgten auch eine Kinderdisco und eine Showtanzgruppe für Unterhaltung. Stärken konnten sich die Besucher am Kuchenbüfett sowie am Getränke- und Grillstand.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Kreativ ging es unter anderem beim Kinderschminken zu.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Mit viel Phantasie verzierten Groß und Klein die „Regenbogenpfähle“.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur Profipress

Spaß hatte der kleine Junge an der „verrückten Torwand“.

21.06.17

Weilerswist - Größte Kita im Kreis Euskirchen eingeweiht

Von:Kirsten Röder

Großes Fest für Klein und Groß gefeiert – 28-köpfiges Team aus Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und Kinderkrankenschwestern kümmert sich ab Sommer um 138 Kinder – Leiterin ist stolz auf „tolles Arbeitsklima“ [mehr]