Jugendarbeit in Zülpich

Du bist mindestens 6 Jahre Alt und hast Lust auf Spiele, Ausflüge und Erste Hilfe?

Jede Menge Spaß, Aufregung und spannende Gruppenstunden sind garantiert.

Kreative, lustige und flexible Gruppenleiter haben wir schon, jetzt fehlst nur noch DU!

Wir treffen uns jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Gruppenstunden werden von Brigitte Kremer, Susanne Zaun und Alicia de Soussa geleitet.

Mit viel Spaß und Begeisterung wird 1. Hilfe gelernt, gebastelt, gemalt, gespielt oder bei schönem Wetter draußen gespielt oder ein leckeres Eis gegessen. Aber auch bei schlechtem Wetter kommt keine Langeweile auf.

Auch bei den gemeinsamen Ausflügen wie z. B. zum Übernachtung in Tipi-Zelten an der Lahn oder bei Veranstaltungen wie Kinderschminken oder der Betreuung bei der Blutspende steht der Spaß an erster Stelle

Wir sind eine richtig tolle Gruppe, in der Zusammenhalt und gemeinsame Spiele und Veranstaltungen großgeschrieben werden.

Aber nicht nur Spiel und Spaß wird bei uns großgeschrieben. Wir engagieren uns auch im sozialen Bereich. So haben wir seit letztem Jahr eine tolle Kooperation mit dem Geriatrischen Zentrum ge-schlossen. Alle 2 Monate gehen wir einen Samstagvormittag für eine Stunde dort hin, um mit den Bewohnern zu basteln, zu singen und zu spielen.

Natürlich sind bei uns neue Kinder und Jugendliche immer herzlich willkommen. Kommt einfach mal zu einer „Schnupperstunde“ vorbei. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen.

Vielleicht stellt ihr euch jetzt noch die Frage: „Was kostet das?“ Ganz einfach: Das JRK ist kostenlos!

Thomas Heinen

theinen@ drk-eu.de