Jugendrotkreuz vor Ort

Die Gruppenarbeit ist das Herzstück unserer Jugendrotkreuz-Arbeit! Kindergruppen gibt es bei uns in vielen Städten und Gemeinden. Sie sind das eigentliche Zuhause für jeden, der sich im Jugendrotkreuz engagieren will. Über aktuelle Aktionen oder Kampagnen hinaus, bleiben sie bestehen, initiieren neue Projekte, geben Halt und Zeit zum Spielen, Lernen, Handeln, Reden und Kennenlernen.

Für die Gruppenarbeit braucht man immer wieder fitte Gruppenleiter. Viele Jugendliche und junge Erwachsene lassen sich daher bei uns zum Gruppenleiter ausbilden. Als fertige Gruppenleiter sind sie dann nicht nur vor Ort in ihrer Gruppe aktiv, sondern sie vertreten auch die Interessen unsere 6 bis 27-jährigen JRK-Mitglieder innerhalb und außerhalb unseres Verbandes.

Dieser freiwillige Einsatz wird nicht mit Geld bezahlt. Dafür bietet er aber garantiert Freundschaften, Anerkennung und kostenlose Fortbildungen u.a. in Gruppen- und Erlebnispädagogik, Moderation oder in der Projektplanung.

Hier findet ihr uns!

Trierer Strasse 52
53949 Dahlem

Blankenheimer Str.
53937 Schleiden

Siemensring 42
53925 Kall

Zum Sportzentrum 24
53919 Weilerswist

Industriestr. 12a
53909 Zülpich

Patrick Dost

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

pdost@ drk-eu.de