Angebote für Kinder & Familien

Kindertageseinrichtungen & Familienzentren

In 30 Kindertageseinrichtungen und in der offenen Ganztagsgrundschule werden mehr als 1200 Kinder durch die Fachkräfte des Roten Kreuzes qualifiziert betreut. In den Familienzentren finden Sie Unterstützung und fachlichen Rat.

Hier finden Sie Adressen, Kontakte und Informationen.

Offene Ganztagsgrundschulen

Wir bieten qualifizierte Betreuung Ihrer Kinder nach der Schule an. Von 11:15 - 16:00 Uhr können Grundschulkinder durch unser Fachpersonal betreut werden. Unser Angebot beinhaltet: Hausaufgabenbetreuung, regelmäßige Mittagsmahlzeiten, Arbeitsgemeinschaften, Ferienbetreuung, Spiel- und Bastelangebote.

Familienbildung

Die Familienbildung des Roten Kreuzes bietet Ihnen Kurse für Eltern und Kinder. Im Mittelpunkt stehen Angebote für Babys und Kleinkinder ab dem 4. Monat bis 3 Jahre. Darüber hinaus haben wir Elternkompetenz-, Gymnastik- sowie Gesundkurse für die ganze Familie im Programm.

Ferienangebote

Bei Ferienfreizeiten mit dem Roten Kreuz erwarten die Teilnehmer ein toller Gruppenzusammenhalt, spannende Aktivitäten und mit Sicherheit unvergessene Zeiten.
Und auch während der Schulzeit haben wir Einiges zu bieten!

Wir beraten Sie gerne!

Das Mehrgenerationenprogramm

Kurse und Begegnungsangebote für Jung und Alt finden Sie im neuen Mehrgenerationenprogramm des Roten Kreuzes.

Besuchen Sie uns doch einfach im Euskirchener Rotkreuzhaus!

info@ drk-eu.de