Erste Hilfe & Sofortmaßnahmen

Zehn bis zwölf Minuten dauert es bundesweit im Durchschnitt, bis der Rettungsdienst vor Ort ist.

Zehn bis zwölf Minuten, in denen Sie als Ersthelfer durch wenige Handgriffe Leben retten können. Erste Hilfe ist nicht schwer. Helfen Sie mit, Leben zu retten!

Ihr Patrick Dost

Erste-Hilfe-Grundausbildung

Lernen Sie Erste Hilfe, um in Notsituationen umfassend zu wissen, was zu tun ist.
Dieser Lehrgang ist für alle Führerscheinklassen (A, A1, B, BE, M, S, L, T) gültig und entspricht der Grundausbildung für "betriebliche Ersthelfer".

Erste-Hilfe-Training

Sie haben innerhalb der letzten beiden Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, haben aber bereits wieder einiges vergessen oder sind bei manchen Maßnahmen der Ersten Hilfe unsicher?
"Betriebliche Ersthelfer" können hier die Gültigkeit Ihrer Ausbildung verlängern.

Erste Hilfe am Kind - spezielle Kindernotfälle

Sie haben selbst Kinder oder arbeiten täglich mit ihnen zusammen und möchten für den Ernstfall optimal vorbereitet sein?
Dieser Lehrgang richtet sich an private Interessenten.

Erste Hilfe / Erste Hilfe Training für Erzieher

Als Erzieher / in haben Sie einen ganz eigenen Anspruch an einen Erste Hilfe Kurs. Dieser Kurs vermittelt die Vorgehensweise für alle gängigen Notfallsituationen in die sie in ihrem Beruf als Erzieher / in geraten können. Dieser Lehrgang wird durch die Landesunfallkasse NRW gefördert und dient zur Erfüllung einer beruflich bedingten Bescheinigungspflicht. (Erzieher/innen)

Automatisierte Externe Defibrillatoren im Kreis Euskirchen

An jedem Ort, wo täglich viele Menschen zusammen kommen, wächst die Wahrscheinlichkeit des plötzlichen Herztodes. Überall dort: in Kaufhäusern, Sportstätten, Veranstaltungshallen, auf Flughäfen und Bahnhöfen, soll ein AED hängen und sollen Laien in die Lage versetzt werden, Leben zu retten.

Patrick Dost

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

pdost@ drk-eu.de