Ihr Pflegedienst

Über Uns

Bei Vivant stehen eine zuverlässige Hilfe, umfassende Fachlichkeit und respektvolle Menschlichkeit im Umgang miteinander an erster Stelle.

Um diesen selbtsgesetzten Anforderungen gerecht zu werden, bringen wir deshalb nicht nur besonders viel Engagement in unsere Arbeit mit Ihnen ein. Unser Anspruch ist auch, immer wieder dazu zu lernen: aus jeder einzelnen Beziehung zu unseren Kunden, aus dem täglichen Austausch im Team und nicht zuletzt auf fachlichem Gebiet.

Daher bilden wir uns regelmäßig fort. Wir nutzen das Wissen jedes Einzelnen, um voneinander zu lernen, sammeln und dokumentieren Erkenntnisse aus jedem Pflegeauftrag und machen sie so dauerhaft verfügbar.

Wir kontrollieren uns und unsere Arbeitsergebnisse regelmäßig. Unverzichtbar ist außerdem der ehrliche Erfahrungsaustausch mit Kunden und Mitarbeitern.

Wir sind ausgebildete Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, die ihren Kunden die bestmögliche Dienstleistung bieten wollen.

Wir nehmen die einzelnen Anliegen unserer Kunden aufmerksam auf - und sehr ernst. Sollte es dennoch einmal zu Unzufriedenheiten kommen, werden wir an Ihren Anregungen wachsen und alles daran setzen, echte Zufriedenheit herzustellen.

Unsere Leistungen

Das Ziel unserer Tätigkeit ist, unsere Kunden umfassend und in allen für sie relevanten Lebensbereichen zu unterstützen.

Da jeder Kunde und jede Pflegesituation individuell anders ist, bieten wir Ihnen daher eine ganze Reihe von Dienstleistungen, die auf unterschiedlichste Bedürfnisse des Alltags abgestimmt werden können.

Dabei ist es uns wichtig, auch den Menschen im Umfeld unserer Patienten, d.h. Ihren Verwandten und Freunden, die mithelfen, die Pflegesituation zu bewältigen, verlässlich zur Seite zu stehen. Hier können Sie sich also in Ruhe einen Überblick über unsere gesamte Leistungs-Palette verschaffen.

Neben der fachlich-medizinischen Betreuung finden Sie bei uns immer ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln. Denn wir wollen Ihre Situation nicht nur objektiv nachhaltig verbessern, sondern Ihnen auch subjektiv ein gutes Gefühl vermitteln.

Patrick Dost

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

pdost@ drk-eu.de