Mobiler Notruf

Neben dem üblichen Hausnotrufsystem bieten wir auch mobile Notruflösungen an.

Sie gehen gerne spazieren, fahren noch alleine mit dem Auto und benötigen  auch unterwegs schon einmal Hilfe?

Dann ist der „Mobile Notruf“ genau das richtige für Sie.

2-Tasten Notrufhandy „Neat Nemo“

Das einfach zu bedienende Notrufhandy für unterwegs. Über die rote Notruftaste können Sie jederzeit einen Notruf absetzten. Mittels Freisprecheinrichtung sind Sie nach wenigen Sekunden mit der Rotkreuz – Notrufzentrale verbunden. Die Zentrale verfügt sofort über alle wichtigen Teilnehmer –Daten und kann dieses Gerät umgehend mittels GPS (Global Positioning System) orten. Vorteil: Die Notrufzentrale weiß sofort wer sich meldet, wo er sich befindet und welche Kontaktpersonen im Notfall angerufen werden können. Die Notrufzentrale leitet dann umgehend jede notwendige Hilfe ein.

Die grüne Taste kann vom Teilnehmer frei belegt werden. Dies kann z.B. die Telefonnummer des Sohnes, der Tochter oder des Hausarztes sein.

Das Gerät verfügt weiterhin über einige wichtige Kontrollfunktionen wie z.B. einen Lage-, Inaktivitäts – und Temperatursensor.

Das Gerät funktioniert mit jeder Prepaid Sim-Karte oder jeder Vertrags – Sim Karte. Auf Wunsch erledigen wir den Kauf von Prepaid – Karten für Sie.

Patrick Dost

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

pdost@ drk-eu.de