Zeit spenden - ehrenamtlich helfen

Ehrenamtlich helfen ist im Roten Kreuz ganz normal, aber ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre die umfassende Hilfe des Roten Kreuzes auch nicht möglich. Erst der freiwillige und unentgeltliche Einsatz der über 800 Ehrenamtlichen im Kreis Euskirchen macht aus einer Idee eine große Hilfsgemeinschaft.

Im Roten Kreuz sind Sie als Ehrenamtlicher immer herzlich willkommen! Sie werden in das vielfältige Leistungsspektrum des Roten Kreuzes eingewiesen und suchen sich einen Bereich aus oder Sie kommen mit dem Wunsch an einer Stelle direkt anzupacken. Bei uns sind Sie immer richtig um Menschen zu helfen.

Sie bringen Zeit und Ihre Lebens- und Berufserfahrung mit, wir qualifizieren Sie für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Aus- und Weiterbildung und Qualifizierung auf hohem Niveau ist im Roten Kreuz selbstverständlich.

Kommen Sie doch einfach dazu, so wie ich vor rund 40 Jahren im Roten Kreuz als ehrenamtlicher Helfer angefangen habe und bis Heute jeden Tag aufs Neue begeistert bin von der Gemeinschaft der Menschen, die anpacken und helfen.

Ihr Rolf Klöcker

Ehrenamtlich in der Blutspende

Für die Vorbereitung und Durchführung der Blutspende sucht das Rote Kreuz regelmäßig neue ehrenamtliche Helfer zur Unterstützung und Durchführung.

Helfen Sie doch einfach mit!

Ehrenamtlich im Rettungsdienst

Ehrenamtlich im Rettungsdienst, lernen Sie helfen und Leben retten. Wir bilden Sie aus und qualifizieren Sie zum Rettungshelfer oder Rettungssanitäter.

Lust am Helfen? Rufen Sie einfach an!

Ehrenamtlich im Katastrophenschutz

Das Rote Kreuz ist in vielen Bereichen im Katastrophenschutz tätig. Ob im Sanitäts- oder Betreuungsdienst, im technischen Dienst, mit der Hundestaffel, in der Berg- oder Wasserwacht.

Das Rote Kreuz bietet interessante Möglichkeiten, Ihre wertvolle Berufs- und Lebenserfahrung sinnvoll einzubringen.

Ehrenamtlich in der Krankenhaushilfe

Sie möchten Ihre freie Zeit einsetzen, Menschen in Notlagen zu helfen und dabei neue Erfahrungen für das eigene Leben zu machen?

Mut machen und Zuhören ist Ihre Stärke? Dann sind Sie hier richtig! Wir zeigen Ihnen wie es geht!

Rolf Klöcker

"Bei uns ist jeder herzlich willkommen."

rkloecker@ drk-eu.de