Mechernich - Weniger Stress im Familienalltag

Von: Renate Hollermann

DRK-Familienbildung informiert über die Wirkung von Rhythmus und Ritualen

Foto: Ines Friedrich/Pixelio/pp/Agentur ProfiPress

Zu einer Informationsveranstaltung rund um einen stressfreien Familienalltag lädt die DRK-Familienbildung ins Kommerner Familienzentrum ein.

Mechernich-Kommern – In der heutigen Zeit stehen viele Familien unter Zeitdruck und Stress. Immer wieder stellt sich die Frage: Wie gelingt ein stressfreier Familienalltag? Wie können Eltern und Kinder den Alltag gemeinsam besser bewältigen? Warum ist es für Kinder so wichtig, bestimmte Dinge immer zur selben Zeit und in derselben Reihenfolge zu tun?

„Rhythmus und Rituale“ lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Familienbildung des DRK-Kreisverbandes Euskirchen am Montag, 5. März, von 14.30 bis 16 Uhr ins katholische Familienzentrum Kommern, Münsterweg 3 einlädt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Rhythmus hilft Stress zu vermeiden – bei der ganzen Familie. Kinder lieben Rituale, denn sie geben ihnen Sicherheit, Klarheit, Orientierung. Mit Ritualen können wir immer wiederkehrende Situationen wie Schlafen oder Mittagessen gemeinsam mit den Kindern besser gestalten und meistern“, erläutert Heike Iven, Leiterin der DRK-Familienbildung.

Anmeldung und Informationen im Familienzentrum unter Tel. 0 24 43/61 26 oder bei der DRK Familienbildung, Tel. 0 22 51/79 11 81.

pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de