Nettersheim - Fit in Erster Hilfe am Kind

Von: Manni Lang

Kursus im Rotkreuz-Familienzentrum Nettersheim am Samstag, 24. März

Foto: Veranstalter/DRK/pp/Agentur ProfiPress

Das Familienbildungswerk des Roten Kreuzes informiert am Samstag, 24. März, ab 9 Uhr im Familienzentrum Nettersheim, wie Erste Hilfe bei Kindern funktioniert und wie man Notfälle vermeiden kann.

Nettersheim - Erste Hilfe bei Kindern erfordert Zuwendung, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Zuspruch sowie spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten. Das Familienbildungswerk des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen bereitet Familienmitglieder in einem speziellen Kompaktkursus auf kleine und große Kindernotfälle im familiären Bereich und deren Prävention vor.

Die Teilnehmer/innen erlernen in praktischen Fallbeispielen, wie sie Notfallsituationen ohne Angst begegnen können. Der Kursus findet statt am Samstag, 24. März, von 9 bis 15 Uhr im Familienzentrum Nettersheim, Schulstraße 6, 53 947 Nettersheim. Anmeldungen und Informationen im Rotkreuz-Familienzentrum unter Telefon (0 24 86)  80 04 48 oder beim DRK-Familienwerk Euskirchen unter (0 22 51) 79 11 40.

pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de