Euskirchen - Let’s Kanga!

21.03.18

Von: Lukas Kurth

Mütter und Babys im Umhängetuch machen gemeinsam Sport: Achtwöchiger „Kanga“-Kursus im Euskirchener Rotkreuzhaus/ Mehrgenerationenhaus, Kommener Straße 39, ab April

Foto: Veranstalter/DRK/pp/Agentur ProfiPress

Beim „Kanga“-Kursus im Euskirchener Rotkreuzhaus/ Mehrgenerationenhaus in der Kommener Straße 39 sind interessierte Mütter herzlich dazu eingeladen, mit ihren Babys ab April acht Wochen lang gemeinsam Sport zu machen.

Euskirchen – Was bitteschön ist „Kanga“ und wie geht das? Antworten bekommen interessierte Mütter beim achtwöchigen „Kanga“-Kursus im Euskirchener Rotkreuzhaus/ Mehrgenerationenhaus in der Kommener Straße 39. Bei „Kanga“ tragen die Mütter ihre Kinder in einem Tragetuch vor dem Bauch und machen gemeinsam Sport. Ziel ist es, nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden.

Heike Iven, die Leiterin der DRK-Familienbildung, schreibt in einer Pressemitteilung: „Warum also Sport ohne Baby machen, wenn es doch mit viel schöner ist?“ Nach diesem Motto sollen Mütter acht Wochen lang gemeinsam und beckenschonend trainieren.

Ausschlaggebend fürs Mitmachen ist das Gewicht der Babys, die noch nicht so schwer sein sollten, dass das Umhertragen eine Last ist. Alles was benötigt wird, ist das Baby und ein Tragetuch. Der Kursus beginnt im April. Die Kosten betragen insgesamt 89 Euro. Tragetücher können im Rotkreuzhaus kostenlos ausgeliehen werden. Fragen und Anmeldungen direkt bei der Kursleitung unter Telefon (0 15 73) 76 50 67 7.

lk/pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de