Roggendorf - Unterstützung für Eltern mit Babys

29.03.18

Von: Elena Brohm

Kursus für Eltern mit Babys ab der sechsten Woche ab 12. April von 9 bis 10.30 Uhr im Awo-Familienzentrum Roggendorf, Landstraße 28, 53894 Mechernich-Roggendorf

Foto: Steffen Freiling/DRK/pp/Agentur ProfiPress

Das Rote Kreuz bietet ab 12. April, 9.30 Uhr, im Awo-Familienzentrum in Roggendorf einen Kursus für Eltern mit Babys ab sechs Wochen an.

Mechernich-Roggendorf – Einen Kursus für Eltern mit Baby ab der sechsten Woche bietet das Rote Kreuz ab Donnerstag, 12. April, von 9 bis 10.30 Uhr im Awo-Familienzentrum Roggendorf, Landstraße 28, 53894 Mechernich-Roggendorf, an. Der Kursus beinhaltet insgesamt zehn Treffen, Dozentin ist Elisabeth Dreßen.

Die Eltern können dort vom Alltag abschalten, zur Ruhe kommen und sich intensiv Zeit für ihr Baby nehmen. „Die Kursleitung bringt viele schöne Lieder, Bewegungsspiele und Sinnesanregungen mit“, berichtet Heike Iven, Leiterin Familienbildung des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen. Außerdem besteht für die Eltern die Möglichkeit, sich über die frühkindlichen Entwicklungen auszutauschen und Informationen und Tipps zu erhalten.

Die Teilnehmerkosten für alle zehn Treffen betragen 60 Euro. Anmeldung im Familienzentrum (02443/1866) oder in der Familienbildung des Roten Kreuzes (02251/791184).

Elena Brohm/pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de