Euskirchen - Forschen mit der ganzen Familie

06.06.18

Von: Thomas Schmitz

Rotkreuz-Projekt im Familienzentrum an der Gottfried-Disse-Straße in Euskirchen am Samstag, 9. Juni, 10.30 Uhr

Foto: DRK/pp/Agentur ProfiPress

Im städtischen Familienzentrum an der Gottfried-Disse-Straße in Euskirchen veranstaltet das Rote Kreuz am Samstag, 9. Juni, 10.30 Uhr, einen naturwissenschaftlichen Workshop.

Euskirchen – Die Familienbildung des Roten Kreuzes bietet am Samstag, 9. Juni, 10.30 bis 12 Uhr, unter dem Titel „Alle forschen mit!“ ein Projekt für Kinder ab vier Jahren in Begleitung von Eltern oder Großeltern an. Die Veranstaltung im städtischen Familienzentrum Euskirchen (Gottfried-Disse-Straße 32) findet in Kooperation mit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ statt.

Im Mittelpunkt dieses naturwissenschaftlichen Workshops steht das Thema Wasser. Er richtet sich an Eltern und Großeltern, die gerne mit ihren Kindern oder Enkeln experimentieren und ein Interesse an Alltagsphänomenen haben. Mit viel Spaß und Freude wollen die Dozentinnen Beate Höhner und Svea Kiesel naturwissenschaftliche Phänomene und Alltagserscheinungen entdecken.

Anmeldungen nimmt das Familienzentrum unter 02251/89123 oder die DRK-Familienbildung (02251/791181) entgegen. Der Workshop kostet fünf Euro pro Kind.

pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de