Bad Münstereifel - „Komm, wir spielen Doktor!“

14.06.18

Von: Thomas Schmitz

Informationsveranstaltung des Roten Kreuzes am Montag, 25. Juni, 14.30 Uhr, im katholischen Familienzentrum Bad Münstereifel

Foto: DRK/pp/Agentur ProfiPress

Das Rote Kreuz informiert am Montag, 25. Juni, von 14.30 bis 16 Uhr in Bad Münstereifel zum Thema sexuelle Entwicklung von Kindern.

Bad Münstereifel – Zum Thema sexuelle Entwicklung von Kindern informiert das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen am Montag, 25. Juni, von 14.30 bis 16 Uhr im katholischen Familienzentrum Bad Münstereifel, Kapuzinergasse 13.

Kinder sind nicht nur neugierig auf die Welt, sondern auch auf sich selbst. Sie nehmen sich und ihren Körper wahr und erkennen, dass es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gibt. Vor allem Doktor- und Rollenspiele wecken das Interesse bei Kindern, aber sie stellen – die meisten Eltern werden es wissen – viele Fragen.

Erwachsene wissen nicht immer, wie sie mit dem Thema Sexualität umgehen sollen, was normal ist und was zur sexuellen Entwicklung der Kinder dazugehört. Auf diese Fragen wird Dozentin Isabel Kirschner eingehen und Eltern Hilfestellungen und Unterstützung bieten.

Anmelden zur Informationsveranstaltung können sich Interessierte direkt im Familienzentrum (02253/8580) oder bei der DRK-Familienbildung (02251/791181). Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt das Familienzentrum.

pp/Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de