Stotzheim - Spiel, Spaß und Bewegung

06.08.18

Von: Thomas Schmitz

Spiel- und Kontaktgruppe für Kinder von ein bis drei Jahren ab 4. September im Familienzentrum Stotzheim, Siriusstraße 16

Foto: Jörg F. Müller/DRK/pp/Agentur ProfiPress

Am 4. September beginnt im Familienzentrum Stotzheim eine Spiel- und Kontaktgruppe des Roten Kreuzes.

Euskirchen-Stotzheim – Eine Spiel- und Kontaktgruppe für Kinder von ein bis drei Jahren bietet die Familienbildung des Rotkreuz-Kreisverbandes ab Dienstag, 4. September, von 14.30 bis 16 Uhr im Familienzentrum Stotzheim, Siriusstraße 16, 53881 Euskirchen-Stotzheim an. Als Dozentin fungiert Erika Siegmund.

Spiel- und Kontaktgruppen ermöglichen den Kindern, unter Gleichaltrigen neue, vielfältige und altersspezifische Spiel-, Sing- und Bewegungsmöglichkeiten zu erfahren und wahrzunehmen. Außerdem werden den Eltern altersgerechte Angebote mit den Kindern vorgestellt. Sie können sich darüber hinaus mit anderen Eltern über Themen aus dem Familienalltag, Erfahrungen und Probleme austauschen.

Wie die Erfahrung gezeigt hat, entwickeln Kinder in festen Gruppen erste Beziehungen zu Gleichaltrigen, erweitern ihre Spiel- und Bewegungsräume und sammeln in einer geschützten Umgebung neue und wichtige Eindrücke, entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Außerdem erleben sie Freude am Miteinander.

Die Kosten für die Teilnahme an den Treffen der Spiel- und Kontaktgruppe belaufen sich auf 20 Euro, den Rest bezuschusst das Familienzentrum. Anmeldung und Information im städtischen Familienzentrum Stotzheim (02251/860143) oder beim Roten Kreuz (02251/791184).

pp/ Agentur ProfiPress

Michael Schmehler

"Bei Ihrem Roten Kreuz in Euskirchen sind Sie immer ein gern gesehener Gast."

administrator@ drk-eu.de