KindergeldKindergeld

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Migration und Integration
  3. EMMI
  4. Kindergeld

Kindergeld

Das Kindergeld ist eine finanzielle Unterstützung für Familien bei der Versorgung der Kinder. Das Geld unterstützt die Eltern bei Unterhalt, Betreuung und Ausbildung der Kinder. Zuständig ist die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit. Erste Informationen und Beispiele finde ich im Internet und im Erklärfilm. Ausführlichere Informationen finde ich im Merkblatt.

FAQ Kindergeld

Gut zu wissen

 

Diese Informationen wurden vom Projekt EMMI zusammengestellt. Mit EMMI unterstützt der DRK Kreisverband Euskirchen e.V. das Empowerment für Eltern mit migrationsspezifischem Unterstützungsbedarf im ländlichen Raum. Das Projekt EMMI wird im Rahmen des Modellprogramms „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Stand: 1. Juni 2021