Schrift: normal · groß · größer

Ernzen 2017 - Das Jugendrotkreuz macht Urlaub! (2)

27.07.17

Das Jugendrotkreuz aus dem Kreis Euskirchen ist in diesem Jahr mit 22 tollen Teilnehmern im Naturerlebniscamp Ernzen. Dort verbringen wir gemeinsam zwei wundervolle Wochen.

Bild JRK EU

Feierlich haben wir unsere Lagerfahne gehisst.

Bild JRK EU

Dafür musste natürlich vorher ein riesiger Mast besorgt werden.

Bild JRK EU

Das Loch für unseren Riesenfahnenmast haben unsere Powermädels mit viel Spaß und bloßen Händen ausgehoben.

Bild JRK EU

So weit von zu Hause weg, gekuschelt wird trotzdem.

Bild JRK EU

Wenn nicht alle Teilnehmer zu finden sind muss man manchmal in den Bäumen suchen.

Bild JRK EU

Nach dem Schwimmbad waren alle ausgepowert, zufrieden und glücklich.

Bild JRK EU

Svenja (unser erstes Geburtstagskind) wurde mit Konfetti und Liebe überhäuft. Es ist immer wieder schön Geburtstag mit euch zu feiern :-)

Bild JRK EU

Damit sich niemand verläuft gab es vor unser GPS-Tour eine kleine Einführung auf die Geräte.

Bild JRK EU

Auf dem Weg gab es eine Menge zu entdecken. Unsere Teilnehmer wissen ganz schön viel und unser Phil konnte den anderen etwas über Mais erklären.

Bild JRK EU

Geht nicht, gibt´s nicht. Wenn jemand nicht gut über den Graben kommt, packen halt alle mit an und so kommen alle an ihr Ziel.

Bild JRK EU

Ein Team sein ist nicht immer einfach, zu üben eines zu werden kann aber auch viel Spaß machen.

Bild JRK EU

Einander Blind zu vertrauen ist nicht selbstverständlich. Ganz vorsichtig halfen sich alle Gegenseitig.

Bild JRK EU

"Simon hatte eine Karabinerkette!"

Bild JRK EU

Reflexion ist nicht alles, aber es hilft ungemein, mal miteinander zu reden.

Bild JRK EU

Sich durch so ein Spinnennetz heben zu lassen erfordert eine menge Vertrauen in die Anderen...

Bild JRK EU

...es war schön das ihr so vorsichtig miteinander umgegangen seid. Ihr seid toll!

 Ernzen - Bilderbericht

DRK-Kreisverband Euskirchen e.V., Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen, Telefon 0 22 51 / 79 11-0

Powered by D&T Internet.