Schrift: normal · groß · größer

Aktuelle Berichte

Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Die Kinder schlüpften zum Fest in Tierrollen: die Schnecken krochen über die Bühne.

Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Kita-Leiterin Ingrid Gaschler begrüßte die zahlreich erschienen Gäste.

Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Rund um das Kita-Gebäude warteten spannende Aufgaben und Spiele auf die Kinder. Der „heiße Draht“, ein Klassiker unter den elektrischen Spielen, durfte auf keinen Fall berührt werden.

Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Lilli (r.) und Mattis waren begeistert von den tollen Spielstationen und hatten sich sofort die dazugehörige Spielekarte besorgt.

Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Karl-Werner Zimmermann, der Kreisvorstand Vorsitzender des Euskirchener Rotkreuz lobte: „Der Kindergarten ist so, wie man ihn sich in einem Dorf vorstellt. Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.“

13.07.18

Harperscheid - Da ist die Welt noch in Ordnung

Von:Kirsten Röder

DRK-Kita Harperscheid feierte 45-jähriges Bestehen mit einem großen Fest – Liebevoll gestaltete Spielstationen animierten zum Mitmachen – Besucher bildeten eine Gasse für die Kinder [mehr]

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Adlerbrocken mit Frühlingsbutter (Foto), Raubvogelsuppe mit Kraftstücken, Fruchtnester auf Schnee - die Liste der von den Kita-Kindern vorbereiteten Speisen ist lang und lecker, die die Eltern aufgetischt bekamen.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Die Eltern waren von den Kochkünsten ihrer Sprösslinge und dem Restaurantbesuch begeistert.

Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

„Mitentscheiden und Mithandeln in der Kita“ lautet das Projekt, bei dem das DRK Euskirchen mitmacht. Kinder frühzeitig in den Entscheidungsprozess miteinzubinden sei wichtig, sind die Verantwortlichen überzeugt: Renate Ismar-Limito, Multiplikatorin des Konzepts, Doris Schibilla, Leiterin der DRK-Kita Oberhausen und Swetlana Werner, Mitarbeiterin der DRK-Kita Oberhausen.

03.07.18

Oberhausen - Kinderstube der Demokratie

Von:Kirsten Röder

DRK-Kita Oberhausen lässt Sprösslinge mitentscheiden – Rote Kreuz im Kreis Euskirchen wurde für das Projekt der Bertelsmann-Stiftung ausgewählt – Eltern wurden im „Restaurant“ von ihrem Nachwuchs bekocht und bedient [mehr]

06.06.18

Vogelsang - Naturerlebnis im Nationalpark

Von:Thomas Schmitz

Vater-Kind-Wochenende von Samstag bis Sonntag, 9. und 10. Juni, im „Transit 59“ beim Roten Kreuz in Vogelsang [mehr]

DRK-Kreisverband Euskirchen e.V., Jülicher Ring 32b, 53879 Euskirchen, Telefon 0 22 51 / 79 11-0

Powered by D&T Internet.