Bühnenbild_Rettungsgasse.jpg

Anna Bäumchen

Tel: 02251 7911-82
abaeumchen(at)drk-eu.de

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb/ Ihrer Einrichtung durch.

Die Teilnahme ist nur möglich wenn eine vollständige Impfung, der Nachweis eines offiziellen Schnelltests einer anerkannten Teststelle nicht älter als 48 Stunden oder der Nachweis einer Genesung vorliegt. Alle Bescheinigungen sind im Original vorzulegen. Fotos sind nicht ausreichend!
Sollte der europäische Impfausweis umgesetzt sein, so gilt auch diese Form des Nachweises (digitaler Impfpass).

Erste Hilfe Training / Kursdetails

Erste Hilfe Fortbildung

Sie haben innerhalb der letzten beiden Jahre einen Erste- Hilfe- Kurs absolviert, haben aber bereits wieder einiges vergessen oder sind bei manchen Maßnahmen der Ersten Hilfe unsicher? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Durch Wiederholungen und Übungen wird Ihr Wissen wieder aufgefrischt.

Status: fast ausgebucht

Kursnr.: 2122030250

Zeitraum: Mo., 20.12.2021 bis Mo., 20.12.2021

Uhrzeit: 08:00 - 16:00 Uhr

Termin/e: 1

Kursort: Rotkreuz - Zentrum Euskirchen / Eifel; Seminarraum "Berni Müller 1"

Gebühr: 45,00 EUR (inkl. MwSt.)

Rotkreuz - Zentrum Euskirchen / Eifel; Seminarraum "Berni Müller 1"

20.12.2021
Ort
Jülicher Ring 32b, Rotkreuz - Zentrum Euskirchen / Eifel; Seminarraum "Berni Müller 1"