20200331_Cafe_Henry_Express_Logo-02.jpg

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Café Henry

Café Henry Express erfährt hohen Zuspruch

Am heutigen Dienstag (12.05.) wurden über 100 Essen an Bedürftige geliefert bzw. abbgeholt. Das Team ist überwältigt von so viel Zuspruch, zeigt er doch, dass das Lieferangebot für Bedürftige einen Nerv in der Bevölkerung getroffen hat.

Jeden Tag bekommen wir viele Anfragen von Menschen, die für sich selbst oder Angehörige Essen bestellen möchten. Die Kunde vom kostenlosen Mittagessen macht dank Mundpropaganda schnell die Runde. So mancher  Anrufer ist überrascht, dass das Angebot komplett kostenfrei ist. Dies ist aber nur möglich dank der Förderung durch die Aktion Mensch, die das Lieferangebot als Corona-Soforthilfe unterstützt.

Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass sich unser Angebot an Bedürftige richtet, die sich nicht auf andere Weise versorgen können, insbesondere Menschen mit kleinem Einkommen, die zur Risikogruppe zählen, wie alte oder kranke Menschen mit wenigen sozialen Kontakten, auf deren Hilfe sie in der Corona-Krise zurückgreifen können.

Wir können nur eine begrenzte Zahl von Personen mit Essen versorgen!

Deswegen unser Appell an Sie, liebe Kunden und Interessenten: Bitte nehmen Sie unser Angebot nur in Anspruch, wenn Sie sich nicht auf andere Weise, z.B. durch Einkaufsservices oder die Tafeln versorgen können. So können wir sicher gehen, dass das Essen auch denen zugute kommt, die es am dringendsten brauchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das Team und Ehrenamtler vom Café Henry (Express)