· Euskirchen

Euskirchen - Donatus Mai Kirmes

Bild DRK HD | Das Riesenrad bei Dunkelheit war nur eines der vielen tollen Attraktionen auf dem Simon Juda Markt.
Bild DRK HD | Wie jedes Jahr, stand das Deutsche Rote Kreuz aus dem Kreis Euskirchen mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einer Ambulanz auf dem Charleviller Platz für Notfälle bereit.
Bild DRK HD | Das Jugendrotkreuz nutzte das tolle Wetter am Dienstag ebenfalls zu einem Kirmesrundgang,...
Bild DRK HD | ...wobei "Groß" und "Klein" gleichermaßen Spaß hatten.
Bild DRK HD | Ein paar Impressionen...
Bild DRK HD | Ein paar Impressionen...
Bild DRK HD | Ein paar Impressionen...
Bild DRK HD | Gegenseitig motivierten sich die Jugendrotkreuzler auf das Ein oder Andere Fahrgeschäft zu gehen.
Bild DRK HD | Während der Rest vom Team lieber Unten die Stellung hält,...
Bild DRK HD | ...sitzen die Anderen auf den spektakuläreren Fahrgeschäften.
Bild DRK HD | Langsam gehts los,...
Bild DRK HD | ...bevor es überschlagsmäßig in die Höhe geht.
Bild DRK HD | Natürlich waren auch die Bezirksbeamten der Euskirchener Polizei wieder mit ihrer mobilen Wache auf der Kirmes vertreten.
Bild DRK HD | Bis auf wenige kleinere Notfälle, verlief die Kirmes ruhig.
Bild DRK HD | Der Rotkreuzbus diente nicht nur als Aufenthaltsort, wo zahlreiche Leckereien verzehrt wurden (Danke nach Zülpich an die Betreuungsgruppe um Familie Weinand und natürlich auch an die anderen Verpflegungsteams), sondern auch als Einsatzleitzentrale wo genauestens dokumentiert wurde.
Bild DRK HD | Rotes Kreuz im Kreis Euskirchen, alle zusammen ein tolles Team!!!

Wie bei jeder Kirmes in Euskirchen, waren auch dieses Jahr wieder die Rotkreuzler an allen Kirmestagen vertreten. Sie sorgten mit mobilen Sanitätsteams, einer Ambulanz und zwei Rettungswagen für die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Mit dabei war auch wieder das Jugendrotkreuz.

Euskirchen - Bilderbericht