Kall / Mechernich - RTL-Serienstar besucht Rotes Kreuz aus Kall
Im Rahmen der Mechernicher Oldie-Night bekamen die Rotkreuzler aus Kall prominenten Besuch im Sanitätsraum.
Mechernich - Ende März ging die legendäre Mechernicher Oldienacht in der Festhalle (Dreifachturnhalle Mechernich) zum zwölften Mal über die Bühne. Veranstalter waren einmal mehr der Förderverein der Turn- und Sportvereinigung Mechernich (TuS) sowie die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder. Mit von der Partie war natürlich auch das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen. Speziell die Rotkreuz-Kameraden aus Kall betreuen dieses Großevent bereits seit Jahren.
Mit weißen Anzügen, weißen Schirmmützen und hoher Stimmlage traten die "Rubettes" auf und waren das unumstrittene Highlight der Oldienacht 2009.
Ein besonderer Moment war es, als Schauspieler André Dietz aus der RTL-Serie „Alles was zählt“ über 42 000 Euro als Spende an die Hilfsgruppe Eifel überreichte, die er mit seiner Teampartnerin Brigitte Nielsen bei einer Fernsehquizshow gewonnen hatte. Insgesamt konnten der Lückerather Hilfsgruppenchef Willi Greuel und der Präsident der TuS Mechernich, Wolfgang Weilerswist, in der Oldienacht 70 000 Euro an Spenden für die gute Sache entgegen nehmen.
Zu später Stunde kam Serienstar André Dietz zu einem kurzen Besuch in den Sanitätsraum des Roten Kreuzes. Dort wurden dann fleißig Autogramme für die Rotkreuzler geschrieben. Aus Spaß krempelte der Serienstar auch die Ärmel hoch und ließ sich von den beiden Helferinnen des Roten Kreuzes aus Kall, Claudia Züll und Yvonne Steins, den Blutdruck messen.
Die Veranstaltung verlief für die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, die mit zwei Rettungswagen und einem Krankenwagen angerückt waren, sehr ruhig. Nur gegen Ende musste eine junge Dame, die versehentlich auf dem Heimweg in eine Baugrube gefallen war, ins Kreiskrankenhaus Mechernich eingeliefert werden.
<link 470 - internal-link "Opens internal link in current window">Erfahren Sie hier mehr über das Rote Kreuz in Kall ...</link>