· Euskirchen

Manderscheid - Das Jugendrotkreuz macht Urlaub

Bild DRK JS| Endlich angekommen im wunderschönen Manderscheid,
Bild DRK JS| werden erst einmal die Hütte inspiziert.
Bild DRK JS| Um die Stadt kennenzulernen haben wir ein tolles Spiel gespielt.
Bild DRK JS| Damit auch mal geheime Nachrichten ausgetauscht werden können, hat sich jeder einen Briefkasten gebastelt. Die sind wirklich schön geworden.
Bild DRK JS| Mit dieser Lagerfahne kann niemand übersehen, dass wir da sind (=
Bild DRK JS| Großer Spülkrieg nach dem ersten Abendessen. Das war richtig lecker. Danke Simon :-)
Bild DRK JS| Ganz schön interessant das Meerfelder Maar...
Bild DRK JS| ... und bei dem super Wetter auch eine tolle Abkühlung.
Bild DRK JS| Danach gab es eine kleine Abkühlung vom Bauern nebenan. Das frische Eis vom Bauernhof war spitze!
Bild DRK JS| SAMMEEEELN!
Bild DRK JS| Ötzi, unsere Platzwache und Beschützer, ist da, aber der sieht noch sehr nackig aus.
Bild DRK JS| Damit sich das ändert packen die grossen...
Bild DRK JS| und auch die ganz kleinen fleissig mit an.
Bild DRK JS| Jetzt muss das Meisterwerk nur noch trocknen.
Bild DRK JS| Ein wunderbarer Abend im Tippi, alle hatten riesen Spaß...
Bild DRK JS| ... und dank Dirk, unserem Gastmusiker, hatten wir auch musikalische Unterhaltung. Ganz lieben Dank :)

Das Jugendrotkreuz auf ist auf zweiwöchiger Urlaubsreise in Manderscheid!
Bei fast immer gutem Wetter erleben die 22 Teilnehmer ein buntes Programm.

Weitere Berichte folgen in den nächsten Tagen!
Viel Spaß beim Lesen!

Manderscheid - Bilderbericht