Die Feuerwehren im Kreis Euskirchen kommen nicht zur Ruhe.
Nach den Bränden in Euskirchen und Dom Esch rückten jetzt die Feuerwehren der Stadt Schleiden zu einem Wohnhausbrand nach Olef aus.
Olef - Bilderbericht
Bild DRK ZR | Bei einem Wohnhausbrand in Olef kamen die Feuerwehren der Stadt Schleiden zum Einsatz.
Bild DRK ZR | Von allen Seiten wird der Vollbrand bekämpft.
Bild DRK ZR | Von allen Seiten wird der Vollbrand bekämpft.
Bild DRK ZR | In der Nähe wird der Einsatz der Atemschutzgeräteträger überwacht.
Bild DRK ZR | Harte Arbeit...
Bild DRK ZR | ...für die Feuerwehrleute aus der Stadt Schleiden.
Bild DRK ZR | Im Einsatz am Strahlrohr.
Bild DRK ZR | Bürgermeister Ralf Hergarten wird vom Einsatzleiter Sascha Tendler über die Lage informiert. Auch Karl-Georg Hardy ist unter den Bandbekämpfern.
Bild DRK ZR | Am Atemschutzcontainer werden die Geräte überprüft und die Flaschen ausgetauscht.
Bild DRK ZR | Am Atemschutzcontainer werden die Geräte überprüft und die Flaschen ausgetauscht.
Bild DRK ZR | Im Hintergrund stehen Rettungsdienstkräfte...
Bild DRK ZR | ...mit einem Rettungswagen bereit.
Bild DRK ZR | Auch ein Notarzt ist zum Brandort gekommen.
Bild DRK ZR | Eine lange Nacht für die Schleidener Feuerwehren.
Bild DRK ZR | Gegen Ende des Einsatzes rückte dann noch die Verpflegungsgruppe der Rotkreuz-Einsatzeinheit Kall an.
Bild DRK ZR | Eine Tasse Kaffee und eine Stärkung zum Abschluss: Gemeinsam gings auch diesmal besser. Mit einem Wort: Gute Nacht und Danke für Euern Einsatz!