· Coming soon: Kurse, Workshops & mehr

Treff „Rund um das Baby“ in Zülpich

Der offene Treff „Rund um das Baby“ der DRK-Familienbildung startet ab 7. Oktober in Zülpich. Symbolbild: KI-generiert/pp/Agentur ProfiPress

DRK-Familienbildung bringt Mütter und ihre Neugeborenen ab drei Monaten in Zülpich zusammen – Kostenfreies Angebot startet am 7. Oktober

Zülpich – Kaum eine Lebensphase ist so aufregend wie die erste Zeit mit einem Baby. Sie steckt voller inniger Momente und neuer Erfahrungen, wirft aber auch viele Fragen auf. Gut, wenn man sich darüber mit anderen austauschen kann, die gerade ganz Ähnliches erleben.

Genau dafür bietet die Familienbildung des DRK-Kreisverbandes Euskirchen ab Mittwoch, 7. Oktober, den offenen Treff „Rund um das Baby“ an. Eingeladen sind Mütter und Väter mit ihren Babys ab einem Alter von drei Monaten. Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 10.10 bis 11.40 Uhr im Zülpicher Rotkreuzhaus (Industriestraße 12a). Begleitet wird der Treff von Dozentin Heike Hövelmann.

In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmerinnen miteinander ins Gespräch kommen, Erfahrungen teilen und neue Kontakte knüpfen. Während die Erwachsenen sich über den Alltag mit dem Nachwuchs austauschen, haben auch die Babys Gelegenheit in Kontakt zu kommen und erste Materialerfahrungen zu sammeln.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Angebot wird vom Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen von „ElternStark ElternstartNRW“ finanziell unterstützt. Weitere Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt´s bei Manuela Rusterberg entweder telefonisch unter (0 22 51) 79 11 84 oder per Mail unter mrusterberg(at)drk-eu(dot)de.

pp/Agentur ProfiPress