Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Euskirchen
Der schwere Verkehrsunfall, der sich auf dem Weg des Jugendblasorchesters der Musikschule Köln zu einem Probenwochenende in der Eifel am 16.11.2012 ereignete, liegt nun drei Monate zurück. In der Folgezeit haben wir eine Reihe von Dankesschreiben erhalten, mit denen sich direkt und indirekt Betroffene beim Deutschen Roten Kreuz für die „professionelle und liebevolle Versorgung“ bedankt haben.
· Euskirchen
Neben vielen Ausstellern im City Forum informierte auch das Rote Kreuz am vergangenen Wochenende auf der Informations-, Interaktions- und Unterhaltungsmesse über die vielseitigen Seniorenangebote.
· rettungshundestaffel
Mönchengladbach - Bei der Suche nach einem zwölfjährigen Kind aus Mönchengladbach hat auch die Rotkreuz-Rettungshundestaffel aus Kall geholfen. Mit mehreren Rettungshunden unterstützten die Einsatzkräfte aus dem Rotkreuz-Kreisverband Euskirchen die Polizei, die mit umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Kind suchte. Im Laufe des Rettungshundeeinsatzes konnte die Polizei den Aufenthaltsort der Vermissten ermitteln. Das Kind war unversehrt.
· Euskirchen
Rotkreuzler sprachen Prinz Yvonne vor dem ersten Aderlass Mut zu
· Kall
Kall-Urft - "Vier Minuten, dann ist der Beutel voll." Heinz Termath aus Euskirchen geht seit 1959 zur Blutspende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Der 73-Jährige hat sich bisher 154 Mal pieksen lassen und schon 77 Liter Blut für Menschen in Notlagen freiwillig zu Verfügung gestellt. Und das am liebsten im Kaller DRK-Ortsverein. "In Kall passt es terminlich und ich fühle mich einfach wohl", sagte der frühere Inhaber einer eigenen Firma. Für 150-maliges Blutspenden wurde er nun im Urfter Hof Weckmann ausgezeichnet. "Zum ersten Mal", so Kalls DRK-Voritzender Dr. Karl Peter Schumacher, "ehren…
· Euskirchen
Das Jugendrotkreuz startete am Samstag traditionell mit dem großen Eislaufen in das Jahr 2013! Mit dabei waren natürlich wieder viele Freunde aus der türkischen Gemeinde in Euskirchen.
· Zülpich
Rotkreuz-Prinzenblutspende erstmals im Zülpicher „Forum“ – Viele „Lebensretter“ folgten Aufruf von Prinz Gerd I. (Wallraff) – Für närrischen Regenten war es die 50. Blutspende - Zülpicher Rotkreuz-Gemeinschaftsleiter Thomas Heinen freut sich besonders über Erstspender
· Zülpich
Rotkreuz-Kriseninterventionsdienst setzt auf plüschige Helfer – Evangelische Gemeinde im Schleidener Tal sammelte für Teddybären – Rettungsuniform auch für die 140 neuen „Kollegen“
· Euskirchen
Der Besuch der Eifeler Rotkreuzler in der Bundeshauptstadt war ein tolles Erlebnis für ale Beteiligten. Gemeinsam mit 1.800 DRKlern aus ganz Deutschland auf dem Pariser Platz.
  • 165 von 299