DRK Kindertageseinrichtung Gross-Vernich IIDRK Kindertageseinrichtung Gross-Vernich II

Jasmin Rodenbach

kitagrossvernich2@drk-eu.de

Heinrich-Heine-Straße 2
53919 Weilerswist - Groß-Vernich

Unser Kita-Team setzt sich aus 11 engagierten Erzieherinnen/Mitarbeiterinnen zusammen, die sich mit ihren Persönlichkeiten, Begabungen und besonderen Fähigkeiten in den Lebensort Kita einbringen.

In unserer pädagogischen Arbeit sehen wir jedes Kind als individuelle und einzigartige Persönlichkeit an. Unser Ziel ist es ihm ein Umfeld zu schaffen, in dem es sich wohl fühlt.

Wir sind für die Kinder Wegbegleiter und möchten die natürliche Neugierde wecken und eigenaktive Bildungsprozesse herausfordern und erweitern. Um dies zu verwirklichen arbeiten wir teil-offen und nach situationsorientiertem Ansatz.

Wir bieten in unserer 3-gruppigen Einrichtung Plätze für 65 Kinder im Alter von 2-6 Jahren an. Jeder Gruppenraum verfügt über einen Nebenraum, der nach unterschiedlichen Schwerpunkten gestaltet ist....

Bällebad - Traumraum zum Entspannen und Geniessen - Bau-und Konstruktionsraum.

Durch unsere teil-offene Arbeit haben die Kinder täglich die Möglichkeit, die verschiedenen Raumangebote zu nutzen. Die Turnhalle , Flur und der Differenzierungsraum bieten unseren Kinder die Möglichkeit ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. Unser großes Außengelände zeichnet sich durch zahlreiche Bewegungs- und Spielbereiche aus.

Hecken-Beeren-Sträucher-Obstbäume-Pflanzbeeete und Tastweg lassen die Kinder Naturerfahrungen machen und den jahreszeitlichen Kreislauf mit allen Sinnen erleben.

Die Plätze werden mit 25, 35 (im Block) oder 45 Betreuungsstunden angeboten.

35 Stunden: 07:15 Uhr – 14:15 Uhr - flexibel nach Absprache mit KiTa-Leitung