DRK Kindertageseinrichtung Weilerswist Süd IIDRK Kindertageseinrichtung Weilerswist Süd II

Silvia Ellhof

kitaweilerswistsued2@drk-eu.de

Bernhard-Thywissen-Straße-1
53919 Weilerswist

„JEDES KIND IST EIN INDIVIDIUM“

Dieses zu verstehen und zu berücksichtigen sehen wir als unsere Aufgabe. Wir wollen die Kinder dort „abholen wo sie stehen“. Das Kind ist der Akteur und wir sind sein Begleiter. Wir fördern und respektieren, wir geben Zeit und Freiräume damit das Kind die Möglichkeit hat sich und seine Umwelt wahrzunehmen. Gemeinsam mit dem Elternhaus, möchten wir das Fundament stärken, damit Kinder erfolgreich für das Leben lernen können.

Unsere Einrichtung, welche 2018 fertiggestellt worden ist befindet sich im Neubaugebiet von Weilerswist. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Einkaufmöglichkeiten, der Bahnhof und die Natur mit Wiesen und Feldern, diese nutzen wir für ausgiebige Spaziergänge bei Wind und Wetter. Durch unsere Teil-offene Arbeit haben die Kinder täglich die Möglichkeit, die verschiedenen Raumangebote zu nutzen. Die Turnhalle, der Flur und die unterschiedlichen Themen unserer Differenzierungsräume bieten den Kindern die Möglichkeit ihren individuellen Bedürfnissen nachzukommen. Unser großes Außengelände zeichnet sich durch zahlreiche Bewegungs- Spielbereiche- und Aktionsbereiche aus.

Für die Betreuung Ihrer Kinder haben Sie die Möglichkeiten zwischen folgenden Betreuungszeiten zu wählen:

35 Stunden: 07:30 Uhr – 14:30 Uhr (kostenpflichtiges Mittagsessen)

45 Stunden: 07:30 Uhr – 16:30 Uhr (kostenpflichtiges Mittagsessen)