DRK Kindertageseinrichtung HohnDRK Kindertageseinrichtung Hohn

kitahohn@drk-eu.de

Gäßchen 6
53902 Bad Münstereifel - Hohn

Jedes Kind hat das Recht zu lernen, zu spielen, zu lachen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein, vorwärts zukommen und sich zu verwirklichen!
(Hall-Denis-Report)

Unser Team setzt sich aus 3 staatlich anerkannten Erzieherinnen und einer Wirtschaftskraft zusammen.

Besonderen Wert legen wir darauf, dass sich alle Kinder und Eltern bei uns wohl, angenommen und verstanden fühlen. Darum ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, aber auch im Team, sehr wichtig, um gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder glücklich aufwachsen und sich ganzeinheitlich entwickeln. Durch unsere Eingruppigkeit herrscht eine nahezu familiäre Atmosphäre, in der sich jedes Kind geborgen fühlt und individuell wahrgenommen wird.

Unser ein-gruppiger Kindergarten liegt in idyllischer Lage, umgeben von einem hügligen Außengelände, mit alten Kastanienbäumen und angrenzender Spielwiese.

Unser Gebäude ist eine ehemalige Schule, mit viel Platz und verschiedenen Räumlichkeiten, welche von den Kindern im Spiel ausgiebig genutzt werden.
Wir bieten allen Kindern vielfältige Möglichkeiten, um zu spielen. Das Spiel ist die Haupttätigkeit der Kinder und nicht trennbar mit dem Lernen verbunden. Wir nutzen alle natürlichen und umliegenden Gegebenheiten, um den Kindern schöne und interessante Erlebnisse zu verschaffen.

In der Nähe und leicht erreichbar, befindet sich viel Wald mit einem kleinen Bach (Kolvenbach), ein moderner Bauernhof mit Milchkühen und ein neu entstandener Ziegenhof.

Die Plätze werden mit 35 und 45 (im Block) Betreuungsstunden angeboten.