DRK Kindertageseinrichtung KirspenichDRK Kindertageseinrichtung Kirspenich

Fabrikstraße 2a
53902 Bad Münstereifel - Kirspenich

Über uns

Unser altersgemischtes 13-köpfiges Team besteht aus 8 Erzieherinnen, einer Kinderpflegerin, einer Kinderkrankenschwester, einer Erziehungswissenschaftlerin/Marte Meo-Therapeutin, einer Hauswirtschaftskraft und unserem Hausmeister.

Wir Mitarbeiter in der DRK-Kita Erftzwerge in Kirspenich zeichnen uns aus, indem wir empathisch, fachlich und respektvoll mit den uns anvertrauten Kindern sowie deren Familien arbeiten.

Die Partizipation der Kinder ist uns bei unserer pädagogischen Arbeit sehr wichtig. Um diese kurz zu beschreiben, möchten wir das Zitat von Janusz Korczak nutzen:

„Kinder werden nicht erst zu Menschen-Sie sind bereits welche!“

Unsere Einrichtung

Kirspenich ist ein Ortsteil von Bad Münstereifel. Unsere Kindertageseinrichtung, welche im September 2019 ihren Betrieb aufgenommen hat, liegt in einem Wohngebiet am südlichen Ortsrand von Kirspenich. Unser Neubau strahlt eine moderne und gemütliche Atmosphäre aus. Ein besonderes Highlight ist die großzügige Mehrzweckhalle, die unsere Kinder dazu einlädt, sich zu bewegen und motorisch weiterzuentwickeln.

Auch das neu angelegte Außengelände bietet den Kindern viele verschiedene Möglichkeiten sich zu bewegen und ihre Umwelt aus verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen und zu betrachten

Die Plätze werden mit 25, 35 (im Block) oder 45 Betreuungsstunden angeboten.

Montag bis Freitag:

25 Stunden: 07:30 Uhr – 12:30 Uhr