CoronaCorona

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Migration und Integration
  3. EMMI
  4. Corona

Corona-Infos

Diese Link-Sammlung bietet eine erste Orientierung zum Corona-Virus SARS-CoV-2 und der Krankheit COVID-19. Der Fokus liegt auf mehrsprachigen Informationen. Diese Sammlung bietet Links zu verständlichen Informationen über Corona, Hygiene-Maßnahmen und Impfschutz. Die konkreten Verhaltens-Regeln im Kreis Euskirchen, im Bundesland NRW und in ganz Deutschland sind verlinkt.

Einen guten Überblick über die Regeln in Deutschland finde ich im Handbook Germany (Deutsch, العربية, English, دری – فارسی, Français, پښتو, русском, Türkçe). Die Regeln im Kreis Euskirchen finde ich auf dem Coronaportal (Deutsch) sowie Informationen über Impfen, Impf-Termine und Test-Stellen.

♦ Aktuelle Information zu Corona / COVID-19 (01.10.2021) ♦

Wichtige Telefonnummern für den Notfall und bei Fragen zu Corona

Gesundheit: Was ist das Corona-Virus? Wie schütze ich mich und andere?

Sachlage und Regeln: Wie ist die aktuelle Situation? Wie verhalte ich mich richtig?

 

Diese Informationen wurden vom Projekt EMMI zusammengestellt. Es handelt sich um allgemeine Hinweise, die einen ersten Überblick geben sollen. Die Rechtslage ist vereinfacht zusammengefasst. Wir sind um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte bemüht, können dafür aber keine Gewähr übernehmen.

Mit EMMI unterstützt der DRK Kreisverband Euskirchen e.V. das Empowerment für Eltern mit migrationsspezifischem Unterstützungsbedarf im ländlichen Raum. Das Projekt EMMI wird im Rahmen des Modellprogramms „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Stand: 24. November 2021