· Mechernich

Mechernich - Blutspenderehrung in der Stadt Mechernich

Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress | Das Rote Kreuz in der Stadt Mechernich ehrt am Freitag, 23. Oktober, ab 19 Uhr wieder verdiente Blutspender im „Haus Kronenberg“ in Vollem. Unser Archivbild entstand bei der Blutspenderehrung 2012 in Vollem.

Rotes Kreuz lädt verdiente Lebensretter für 25 bis 100maliges Blutspenden ins „Haus Kronenberg“ nach Vollem ein

Mechernich - Das Deutsche Rote Kreuz in der Stadt Mechernich ehrt am Freitag, 23. Oktober, ab 19 Uhr im Restaurant „Haus Kronenberg“ in Vollem, Eulenbergweg 11, verdiente Blutspender. Es sind über 30 langjährige Blutspender eingeladen, die für ihre 25-, 50-, 75- und sogar 100-malige unentgeltliche Blutspende geehrt werden. Die Jubiläumsspender erhalten für ihre Verdienste ein Präsent, eine Urkunde sowie eine wertvolle Ehrennadel. Jeder Einzelne dieser Blutspender trägt dazu bei, die Blutversorgung in Nordrhein-Westfalen sicherzustellen. 
„Blutspender sind anonyme Lebensretter“, sagte der Rotkreuz-Ortsvereinsvorsitzende und Kreisgeschäftsführer Rolf Klöcker, der die Blutspenderehrung in Mechernich gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und dem Rotkreuz-Kreisvorsitzenden Karl Werner Zimmermann durchführen will. Das Rahmenprogramm übernimmt Manni Lang, der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Mechernich, Diakon und Redakteur, mit humorvollen Kostenproben aus seinen KBV-Taschenbüchern „Platt öss prima“ und „Dörpsgeschichten“.
pp/Agentur ProfiPress