Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Euskirchen
Zwischen dem Euskirchener Kreishaus und dem Rotkreuz - Zentrum Euskirchen / Eifel fand wieder eine Großübung des Rettungsdienstes statt. Rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Kreisrettungsdienst, MHD und Rotem Kreuz übten den kombinierten Großeinsatz bei einem Massenanfall von Verletzten.
· Euskirchen
Es musste realistisch wirken, deshalb wurden für die Großübung des Rettungsdienstes im Kreis Euskirchen fast einhundert Verletztendarsteller geschminkt.
· Schleiden
Die Sanitätsgruppe des Euskirchener Jugendrotkreuzes zeigte am Freitag auf dem Vogelsang-Gelände, was sie gelernt hat.
· Bad Münstereifel
Insgesamt 875 Mal Blut gespendet haben jene 20 Blutspender, die jetzt als Jubilare vom Bad Münstereifeler Ortsverein des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen besonders ausgezeichnet wurden. Dadurch konnte vielen Menschen das Leben gerettet werden. Rund 1200 Spender kommen jährlich zu den Bad Münstereifeler Blutspendeterminen in Arloff, Mutscheid und der Bad Münstereifeler Kernstadt. Die treuesten Spenderjubilare wurden am Freitag, 9. Oktober, im Haus des Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel–Nöthen geehrt.
· Blankenheim
Die Ripsdorfer Kindertagesstätte "Kastanienlaube" ist jetzt auch als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert. Mit viel Spaß Neues lernen, das steht bei den Kindertagesstätten vom Roten Kreuz immer wieder auf dem Programm.
· Euskirchen
Ein Ausflug in den Nationalpark Eifel, das ist auch für aktive Senioren im Kreis Euskirchen ein attraktives Tageserlebnis. Monika Dormagen, zuständig für die Seniorenerholung im Roten Kreuz, war mit einer Gruppe in der Natur unterwegs.
· Euskirchen
Sicherheit & Technik heißt eines der vier Grundlagen-Seminare für Rotkreuzler. Am Wochenende lernten im Rotkreuz - Zentrum in Euskirchen wieder 16 Rotkreuzhelfer alles über den sicheren Umgang mit Fahrzeugen und Gerät.
· Weilerswist
Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz stellten sich gemeinsam den Fragen Weilerswister Bürger
· Euskirchen
Wenn drei Landräte und zwei Oberbürgermeister gemeinsam eine Ausstellung eröffnen, dann ist das schon etwas Besonderes. Dass morgen auch noch Bundeswirtschaftsminister Theodor zu Guttenberg Mödlareuth besucht, unterstreicht die Bedeutung des kleinen, ehemals geteilten Ortes und des Deutsch-Deutschen Museums an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen.
  • 247 von 297