Unsere Rettungshunde haben am gestrigen Dienstagabend der Polizei Euskirchen bei der Suche nach einer vermissten Person geholfen. Ein Polizei-Hund und ein Hubschrauber waren ebenfalls eingesetzt. Mehrere Rettungshunde suchten den Bereich um den vermuteten Aufenthaltsort ab. Die Suche endete gegen Mitternacht, mit dem Ergebnis, dass sich die Person nicht im Umfeld ihres zuletzt gesehenen Bereichs aufhielt. Die Polizei konnte am heutigen Mittwochmorgen den Aufenthalt des Gesuchten in einem anderen Bundesland ermitteln.
#drkeu
Weiterlesen
Kostenloses Informationsangebot für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr – Programm der Landesregierung – Umsetzung im Kreis Euskirchen erfolgt durch das Rote Kreuz
Weiterlesen
In den letzten Wochen ist es in unserem Anbau wieder mit großen Schritten weitergegangen. Heute können wir Euch einen kleinen Einblick geben wie es im Innenausbau weiter geht.
#drkeu
Weiterlesen
Neues Matsch-Spiel-Areal in der DRK-Kita Gemünd I feierlich eröffnet – Zertifikat für Partizipation - Max und Jonas schwingen eine Rede vor den Gästen – Elternvertreter brachten „Bütt“ mit
Weiterlesen
Ein Reifenplatzer zwang am heutigen Mittwochmittag einen Reisebus, vollbesetzt mit Jugendlichen, zu einem Stopp auf einer Straße bei Blankenheim. Völlig überhitzt, wegen eines Ausfalls der Klimaanlage, wurden rund 90 Reisende zum Bürgerhaus nach Blankenheimerdorf verlegt. Die Betreuungseinheit des Roten Kreuzes aus Kall war schnell zur Stelle und reichte den havarierten Gästen kühle Getränke und Snacks. Die Kollegen aus Blankenheim haben ebenfalls mitgeholfen. Die Jugendlichen hatten bereits einige Zeit in der prallen Sonne verbracht und waren teils nicht mehr bei Kräften.
#drkeu
Weiterlesen
Das Begegnungscafé der Kaller Flüchtlingshilfe besteht seit drei Jahren – Jugendrotkreuz schminkte Kinder - Geflüchtete Frauen richteten ergreifende Worte an die Besucher – Üppiges internationales Buffet
Weiterlesen