EMMI-Projektteam_Bühne_Logo_2021.jpg

DRK-Beratungsstelle Oststraße
Oststr. 21

Weitere Informationen

Rund um Leistungen für Familien und Ihre Rechte bei der Arbeit finden Sie hier weitere Informationen. Die Corona-Infos bieten Ihnen eine erste Orientierung zum Corona-Virus und zu den gültigen Regelungen. Für die Video-Beratung steht eine Bild-Anleitung zum Download zur Verfügung.

Videoberatung

EMMI hilft weiter

• Die EMMI Verständnishilfen geben Ihnen einen ersten Überblick über die Leistungen für Ihre Familie und Ihre Rechte bei der Arbeit.
  • Im Kreis Euskirchen gibt es viele Hilfen und Angebote. Welche Sie persönlich nutzen können, finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus.
  • Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Kontakt

Diese Informationen wurden vom Projekt EMMI zusammengestellt. Es handelt sich um allgemeine Hinweise, die einen ersten Überblick geben sollen. Die Rechtslage ist vereinfacht zusammengefasst. Wir sind um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte bemüht, können dafür aber keine Gewähr übernehmen.

Mit EMMI unterstützt der DRK Kreisverband Euskirchen e.V. das Empowerment für Eltern mit migrationsspezifischem Unterstützungsbedarf im ländlichen Raum. Das Projekt EMMI wird im Rahmen des Modellprogramms „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Stand: 1. Januar 2022