OGS ZülpichOGS Zülpich

Kettenweg 29
53909 Zülpich

Über uns

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich an den Grundsätzen des DRK und an den gesetzlichen Vorgaben des Erlasses des Ministeriums für Schule und Weiterbildung. Die OGS verfolgt die Ziele der besseren Vereinbarung von Familie und Beruf und der Bildungsförderung.

Das Kind wächst in einem sozialem Umfeld von Familie, Freunden, Schule und Betreuungsangeboten auf. Als Haus des Lernens und Lebens steht für die offene Ganztagsschule das Kind mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund.
Das Schulkind braucht Verständnis, Unterstützung und Freiräume für eine gute Entwicklung.
Besonders wichtig ist uns ein harmonisches Miteinander.

Die Einrichtung

Die Kinder kommen aus Zülpich, Geich und Füssenich in unsere Schule und OGS. Wir bieten eine intensive Hausaufgabenbetreuung und ein warmes Mittagessen an. Es ist uns sehr wichtig unseren Kindern Zeit und Raum für freies und verplantes Spiel zu lassen, damit die Kinder nach ihren Bedürfnissen entscheiden können.

Wir bieten den Kindern viele verschiedene AG's und Aktivitäten wie Fußball, Tischtennis, Kochen, Backen, Basteln, Vorlesen, "Mach es selber! -AG", Singen, Handarbeiten, Kickerturniere, Schatzsuche und Bewegungsspiele an.

In den Ferien gibt es speziell für die OGS-Kinder ein besonderes und abwechslungsreiches Programm.

Montag bis Freitag:

Vormittagsbetreuung: 11:30 Uhr – 13:00 Uhr