kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Sozialer Kleiderladen

DRK-Kleiderladen

Schauen Sie doch einfach einmal in unserem Kleiderladen auf der Münstereifeler Straße 41a in Euskirchen vorbei! Er ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger.  Und das in guter Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Ansprechperson (in der Verwaltung)

Ute Michaelis

Tel: 02251 7911-0
umichaelis@drk-eu.de

Öffnungszeiten des DRK-Kleiderladens:

Mo. + Di. + Do.: 09:30 - 14:00 Uhr

Mi. : 09:30 - 17:00 Uhr

​​​gesucht werden (bitte gewaschen oder gereinigt abgeben):

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Teppiche
  • Kleinmöbel
  • Lampen
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel
  • Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch in unserem Kleiderladen können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt im den nächstgelegenen Kleiderladen abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop Foto: A. Zelck / DRKS

Wie geht es weiter?