· Bad Münstereifel

Bad Münstereifel - DRK Kreisversammlung im historischen Rathaus

Bild DRK LM | Der wiedergewählte Vorstand des DRK Kreisverbandes mit dem engagierten Rotkreuzschirmherrn Landrat Günter Rosenke (3.vr) und dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden Erwin Jacobs (r) aus Müggenhausen.
Bild DRK LM | Kreisvorsitzender Erwin Doppelfeld begrüßte die Delegierten der Rotkreuz Ortsvereine im historischen Ratssaal.
Bild DRK LM | Günter Rosenke, Landrat und Rotkreuzschirmherr, hielt ein engagiertes Grußwort zur Entwicklung der ehrenamtlichen Arbeit im Deutschen Roten Kreuz.
Bild DRK LM | Aber auch Bürgermeister Alexander Büttner...
Bild DRK LM | ...und Ortsvereinsvorsitzender Bodo Froebus lobten die vielfältige soziale Arbeit der rund 1.000 Ehrenamtler von Rotem Kreuz und Jugendrotkreuz im Kreis.
Bild DRK LM | Vorsitzender Erwin Doppelfeld und sein Stellvertreter Karl Werner Zimmermann verabschiedeten ihre Kollegin Anneliese Schumacher und bedankten sich für die langjährige gute Zusammenarbeit.
Bild DRK LM | Auch den hoch motiverten Damen der Familienbildung dankte Erwin Doppelfeld für die intensive und erfolgreiche soziale Aufbauarbeit für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen.
Bild DRK LM | Angelika Schmitz und Bianca Züll erhielten aus der Hand des Vorsitzenden die Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes, eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Roten Kreuzes.
Bild DRK LM | Bei ihrem Landrat Rosenke bedankten sich die Rotkreuzler mit einem Schal des großen DRK Ehrenamtskongresses - Engagement heute, die neue Bürgergesellschaft, aus Liebe zum Menschen.

Über 100 Delegierte der 12 Rotkreuz Ortsvereine aus dem ganzen Kreis Euskirchen kamen am Freitag zur jährlichen Versammlung des DRK Kreiverbandes Euskirchen e.V..
Bürgermeister Alexander Büttner hatte die Rotkreuzler in das historische Rathaus eingeladen.

Bad Münstereifel - Bilderbericht