You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Bilder des Monats März 2009
Bild Eifel Aid | Der Euskirchener Kinderarzt Dr. Joachim Rechmann ist wieder mit einem Eifel Aid-Team in Sri Lanka im Einsatz.
Bild DRK ZR | Mit einer gemeinsamen Übung probt die Euskirchener Feuerwehr gemeinsam mit dem Roten Kreuz den Einsatz bei einem Busunglück.
Bild DRK ZR | Auch der Umgang mit Spritzen und Infusionen gehört zum umfangreichen Programm der Rotkreuz-Grundlagenseminare. Ehrenamtliche Rotkreuzler werden hier auf die Arbeit im Roten Kreuz vorbereitet. Ständige Aus- und Weiterbildung sind Voraussetzung für den Dienst im Rettungsdienst. Für manche Teilnehmer ist das schon der erste Schritt zu einer Berufsausbildung im Roten Kreuz.
Bild DRK ZR | Mit vier Grundlagenseminaren beginnt für die neuen Rotkreuzler die Ausbildung im Roten Kreuz. Danach gehen die Wege oft in verschiedene Richtungen. Rettungsdienst, Wasserwacht, Bergwacht, Technischer Dienst, Jugendrotkreuz, Sozialarbeit oder Auslandsarbeit sind nur einige davon. Im Roten Kreuz gibt es für jeden den richtigen, ganz persönlichen Weg zu einer qualifizierten Fachausbildung oft bis hin zur Berufsausbildung.
Bild DRK EU | Rettungsdienstliche Fortbildung am Modell ist eine Möglichkeit, sich auf die verschiedensten Szenarien vorzubereiten.
Bild DRK EU | Emmily rettet Leben. Die Labradorhündin Emmily hat gemeinsam mit ihrer Rettungshundeführerin Monika Hanfland einen 68jährigen Mann vor dem Erfrieren gerettet. Im dunklen und tiefverschneiten Winterwald hatte er sich verirrt und war entkräftet liegengeblieben. Emmily kam gerade noch rechtzeitig.
Bild DRK EU | Ein riesiges Fest der Nächstenliebe veranstalteten fünf türkische Frauen in der Euskirchener Jahnhalle. Mit einem 12stündigen internationalen Kinderprogramm und Spezialitäten aus aller Welt erzielten sie das fantastische Ergebnis von 5000 €, die sie an das Rote Kreuz für die notleidenden Menschen im Gaza weiterreichten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ihr seid Spitze!
Bei "Bilder des Monats" finden Sie Eindrücke und Stimmungen aus dem Rotkreuz-Leben im Kreis Euskirchen.
Tägliche neue Informationen zu Ereignissen, Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen, bei denen das Rote Kreuz aktiv war, finden Sie unter Aktuelle Berichte!
Hier finden Sie Kursangebote und Termine