· Euskirchen

Euskirchen - Brandeinsatz in Dom Esch - Gemeinsam gehts besser

Bild DRK ZR | Seit fast 24 Stunden dauern die Löscharbeiten in Dom Esch nun schon an, als diese Bilder ins Internet gestellt wurden. Nach dem ersten Ablöschen an der Brandstelle...
Bild DRK ZR | ...werden die Papierballen in eine Kiesgrube gefahren und hier weiter feucht gehalten.
Bild DRK ZR | Die Nettersheimer Feuerwehr rückte wieder mit den Kameraden aus Pesch an und sorgte für die Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Bild DRK ZR | Rund um die Uhr laufen die Pumpen für Löschwasser.
Bild DRK ZR | Die Ballen werden von einem Bagger auf Lastwagen verladen und in eine Kiesgrube gefahren.
Bild DRK ZR | Auch in der zweiten Nacht sind viele Einsatzkräfte bei der Arbeit.
Bild DRK ZR | Da sind Teamgeist und Kameradschaft gefragt. Das sind bei den Feuerwehren im Kreis Euskirchen aber selbstverständliche Einsatzqualitäten.
Bild DRK ZR | Mal ausruhen gehört auch dazu...
Bild DRK ZR | ...füreinander Einstehen sowieso.
Bild DRK ZR | Da helfen alle mit.
Bild DRK ZR | Auch im Hintergrund gibt es viele fleißige Helfer. Hier das Team im Einsatzleitwagen...
Bild DRK ZR | ...die Mannschaft der Feuerwache 4 (Euskirchen)...
Bild DRK ZR | ...die Besatzung der Leitstelle im Kreishaus...
Bild DRK ZR | ...und auch die Verpflegungsgruppen des Roten Kreuzes aus Euskirchen...
Bild DRK ZR | ...und aus Weilerswist. Rotkreuz-Sprecher Rolf Zimmermann: "Hoffentlich hat es Euch allen geschmeckt. Wenn nicht - einfach eine Email an die Rotkreuzredaktion, wir reichen Eure Vorschläge und Wünsche weiter."
Bild DRK ZR | Und noch was von der "obersten Heeresleitung" im Rotkreuz-Zentrum Kreis Euskirchen/Eifel: " Von hier aus, herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"

Seit fast 24 Stunden sind die Euskirchener Feuerwehrleute jetzt schon in Dom Esch im Löscheinsatz. Da sind Kameradschaft und Teamarbeit besonders wichtig. Wenn einer müde wird, trotzdem durchhalten, aber auch früh genug ablösen, gute und schmackhafte Verpflegung bereitstellen, für Licht sorgen, wenn es dunkel wird, helfen wo eine Hand gebraucht wird! Wenn alle anpacken geht das alles einfach besser. Rotkreuz-Kreisgeschäftsführer Rolf Zimmermann: "Danke für die tolle Zusammenarbeit! Ihr seid alle Spitze!!!"

Dom Esch - Bilderbericht Übrigens - hier noch ein kleiner Hinweis für die Besucher unserer Berichte. Wenn Ihr die Bilder anschauen wollt, dann geht das so am Besten: Bild einfach in der Mitte mit der Maus anklicken (dann wird es größer).Danach mit "Cursor rechts" (oder links) von Bild zu Bild weiterklicken.