FC Köln dominiert Testspiel gegen Albion
Der 1. FC Köln war wieder einmal im Euskirchener Erftstadion zu Gast und nutzte seinen Heimvorteil erstklassig aus. 15 Rotkreuzler aus Bad Münstereifel, Dahlem und Euskirchen sicherten die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab.
Euskirchen - Die Kölner Geißböcke dominierten das internationale Testspiel im Euskirchens Erftstadion von der ersten Spielminute an. Die letzten Besucher hatten ihre Plätze noch nicht eingenommen, da fiel schon das erste Tor.
Diesem folgten noch drei weitere sehenswerte Treffer in den auswärtigen "Kasten". Den Gegnern aus der englischen Premier League gelang kurz vor Spielschluss noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.
3000 Fußballfans, darunter rund 200 Gäste aus England, fanden am frühen Samstagnachmittag den Weg ins Stadion. Es herrschte fast Bundesliga-Feeling, wenn auch das Wetter mit einigen Regenschauern versuchte, dagegen zu halten.
"Die bereits im letzten Jahr hervorragende Zusammenarbeit von Polizei, Security und natürlich dem Deutschen Roten Kreuz funktionierte auch heute wieder einwandfrei", sagte Rolf Zimmermann, Geschäftsführer des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen.
15 Rotkreuzler aus Bad Münstereifel, Dahlem und Euskirchen arbeiteten Hand in Hand - Zwischenfälle gab es keine. Stephan Schmitz, der Euskirchener Rotkreuz-Gemeinschaftsleiter, resümierte: "So macht Fußball Spaß!" Danke allen Beteiligten für den erstklassigen Einsatz!