· Euskirchen

Hürth - Der letzte Probentag vor "Kipp Roll Fall"

Bild DRK ZR | Bis zum letzten Moment arbeiten die Bauteams noch an der Kette - ab 20.15 Uhr werden wir sehen, ob es klappt. Aber eines ist sicher, die 40 Kinder und Jugendlichen der Rotkreuz-Bergwacht, die gegen professionelle Teams aus Sportlern, Studenten, Feuerwehrleuten und Chearleadern antreten, haben alles getan, damit ihre Kette läuft. Am Ende bleibt dann nur noch warten - dabei sein ist alles!
Bild DRK ZR | Alle sind total gespannt, ob ihre Kette bei der Pro7 Livesendung funktioniert.
Bild DRK ZR | Hier auf der großen Freilichtbühne der MMC Studios wird die Sendung um 20.15 Uhr beginnen.
Bild DRK ZR | In zehn verschiedenen Erlebniswelten quer durch Deutschland, von der Insel Juist bis in die Bergwacht-Winterwelt sind tolle Kettenreaktionen aufgebaut worden.
Bild DRK ZR | In der Erlebniswelt der Insel Juist startet das große Spektakel.
Bild DRK ZR | Stefan Gödde moderiert die Kette der Rotkreuz-Bergwacht.
Bild DRK ZR | Ganz viele Schlitten warten vor einer Bockhütte auf ihren Einsatz.
Bild DRK ZR | Das Einsatzfahrzeug der Rotkreuz-Bergwacht aus dem Kreis Euskirchen, ein ARGO Geländefahrzeug, steht schon bereit.
Bild DRK ZR | Auch Joey Kelly startet für das Rotkreuz-Team.
Bild DRK ZR | Hier einige Kinder und Jugendliche der Bergwacht Todtnauberg mit dem jüngsten Kelly Bruder Angelo.
Bild DRK ZR | Die Mitglieder des Teams verfolgen die Proben auf einem Monitor.
Bild DRK ZR | Bernd Schneider, der Leiter des Teams aus dem Schwarzwald, am Übergang der Kette von der Sportwelt in die Winterwelt.
Bild DRK ZR | Christoph Thomaßen aus Lommersum arbeitet an seinem "Kettenglied".
Bild DRK ZR | Dabei geht es am MMC Turm hoch hinaus.
Bild DRK ZR | Alles fällt, rollt und kippt - hoffentlich im richtigen Moment.

Jetzt ist die lange Wartezeit fast vorbei. Fast drei Monate haben die Rotkreuz - Bergwachtler aus der Eifel und aus dem Schwarzwald geplant, vorbereitet und getestet.
Ob es heute klappt? Wir sehen unsere Chance bei 50/50 und sind total gespannt auf den Abend.

MMC Studios Hürth - Bilderbericht