· Mechernich

Jahrmarkt "Anno dazumal" im Kommerner Freilichtmuseum

mit dem kleinen Patienten geht es zurück zur Sanitätsstation. Hier wird seine kleine Wunde versorgt
Allerhand Interessantes gab es hier zu sehen
Karlheinz Klutinus aus Dom-Esch im Gespräch mit Mueseumsbesuchern
Dichtes Gedränge bei den Schaustellern...
...sorgte für manch abwechslungsreiche Stunde bei den Beuschern
Alt und Jung im Einsatz. Nach dem Motto: "Helfen steht jedem gut!"
Auch auf dem Rückweg immer eine Auge offen
Die Mechernicher Rotkreuzmannschaft vor ihren Fahrzeugen
Hinter den Kulissen: Gemeinschaftsleiter Manuel Iskra(r) informiert Sascha Suijkerland (l) über einen eingegangenen Notruf
prompt wird der Fußtrupp eingewiesen...
...und macht sich auf den Weg zum Patienten

Tradition hat im Kommerner Freilichtmuseum einen Namen. So auch beim diesjährigen Jahrmarkt "Anno dazumal" den die Kollegen des Roten Kreuzes aus Mechernich absicherten.

Mechernich-Kommern - An den beiden letzten beiden März-Wochenenden war das Rote Kreuz aus Mechernich im Großeinsatz. Anlässlich des Jahrmarktes "Anno Dazumal" im Freilichtmuseum war die Mannschaft um den Leiter der Mechernicher Rotkreuztruppe, Manuel Iskra, präsent, um bei eventuellen Notfällen schnell eingreifen zu können. Bestens ausgerüstet und vorbereitet war die Mannschaft am "Pingsdorfer Saal" stationiert. Von hier aus waren regelmäßig Fußtrupps im Museumsgelände unterwegs. Zu ernsthaften Notfällen kam es zum Glück nicht, es blieb bei kleineren Blessuren, die direkt vor Ort in der Mobilen Sanitätsstation versorgt wurden. Die Mechernicher Rotkreuzler freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt "Jahrmarkt Anno dazumal". Natürlich sind die Kollegen auch bei anderen Veranstaltungen im Rheinischen Freilichtmuseum mit von der Partie.