Kreis Euskirchen – Das Rotkreuz-Familienbildungswerk wächst weiter – und sucht engagierte Kursleitungen, die Freude an der Arbeit mit Familien haben. Ab Januar 2026 sollen in mehreren Orten neue Kurse starten. Dafür setzt das DRK auf Verstärkung im Team.
In den neuen Rotkreuz-Zentren in Blankenheim & Bad Münstereifel soll ein buntes Programm für Groß und Klein entstehen, von Eltern-Kind-Kursen wie Spielgruppen oder Babymassage bis zu Yoga oder Rückbildung für Erwachsene. Hierfür werden aktuell noch Kursleitungen mit frische Ideen zu Themen wie Babymassage oder Gesundheitsprävention für Erwachsene gesucht.
Auch in Bad Münstereifel, Kall und Zülpich fehlt es den Spiel- und Krabbelgruppen derzeit an kreativen Kursleitern oder Leiterinnen, die mit Herz, Humor und Organisationstalent kleine Entdecker begleiten möchten.
Tätigkeit auf Honorarbasis
Das DRK bietet: Ein herzliches Team, Unterstützung in Organisation und Qualifikation sowie Übernahme vieler administrativer Aufgaben, von der Verwaltung der Teilnehmenden über Buchung der Gebühren bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Die Tätigkeit erfolgt auf Honorarbasis nach dem im NRW-Weiterbildungsgesetz anerkannten Familienbildungswerk.
Wer Teil der Rotkreuz-Familie werden möchte, kann sich jederzeit beim Familienbildungswerk des DRK Kreis Euskirchen (www.drk-eu.de) bewerben. Nähere Infos und Auskünfte erteilt DRK-Ansprechpartnerin Maren Dederichs telefonisch unter (02251) 79 11 86 oder per Mail: mdederichs(at)drk-eu(dot)de .
pp/Agentur ProfiPress
